+43 (1) 235 10 01 Rotenturmstraße 12/6, 1010 Wien

Rechtsanwälte Rotenturm

Ich arbeite in meiner Kanzlei ständig mit meinen Kollegen Mag. Ewald Grabner und
Dr. Paul Fussenegger sowie meiner Kollegin Dr. Karin Rest in der Kanzleigemeinschaft
RECHTSANWÄLTE ROTENTURM zusammen.

Bei unserer Partnerschaft handelt es sich um eine Kooperation von selbstständigen,
voneinander unabhängigen Rechtsanwälten.

 

Mag. Ewald Hannes Grabner

Herr Mag. Ewald Hannes Grabner ist seit dem Jahre 2004 als Jurist tätig. Nach Beendigung seines Studium war Mag. Ewald Hannes Grabner mehrere Jahre als Jurist in der der Arbeiterkammer Wien tätig. Danach erfolgte seine Ausbildung als Rechtsanwalt in mehreren Kanzleien in Wien und gründete im Jahr 2010 sein eigene Kanzlei. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht und Strafrecht. In diesen Bereichen bietet er rechtliche Beratung und Betreuung sowie außergerichtliche und gerichtliche Vertretung an, wobei er aber auch in anderen Rechtsgebieten immer wieder tätig ist.

Dr. Paul Fussenegger

Dr. Paul Fussenegger ist seit 2014 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Nach seiner Ausbildung zum Rechtsanwalt -er absolvierte bereits 2009 die Rechtsanwaltsprüfung – war er bis 2014 in der Stabstelle Recht der Telekom Austria AG AG insbesondere für Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht beschäftigt. Herr Dr. Fussenegger hat seinen Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht. Er ist Träger des österreichischen Insolvenzrechtspreises. Seit dem Jahr 2013 ist er auch eingetragener Mediator. Weiters ist er als Vortragender bei der Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft (ARS) tätig und publizierte im Verlag Österreich mehrere Bücher im Insolvenzrecht.